Newsbild

Frau Alma ist ein Tierschutzhund. Medienwirksam wurde sie über das Fernsehformat „tierisch tierisch“ vermittelt. Über das Konzept der Sendung kann man sich streiten und im Nachhinein habe ich so meine Bedenken. Was ich aber nie in Frage gestellt habe, ist einen sogenannten Secondhand-Hund aufgenommen zu haben.

Natürlich möchte ich nicht den Moralapostel spielen und darauf plädieren, dass sich nun jeder für einen Hund aus dem Tierheim entscheiden muss, aber es gibt einfach viele Vorurteile, Bedenken und Ängste, denen man gekonnt entgegentreten kann! 

Nicht jeder Hund passt zu jedem

[weiterlesen]


Newsbild

Puh, unser letzter Post ist über vier Wochen her. Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit vergeht.  Und das es kein Lebenszeichen mehr von uns gab, liegt gar nicht daran, dass wir in den letzten vier Wochen nichts erlebt haben, sondern vielmehr daran, dass in den vergangenen 28 Tagen einfach eine Hiobsbotschaft nach der anderen, überwiegend ungefragt, zur Tür hereinkam. 

Nun folgt die mediale Aufarbeitung der Ereignisse (in hoffentlich chronologischer Reihenfolge).

Alle fing vor vier Wochen damit an, dass es Frau Alma einfach schlech

[weiterlesen]