29.12.2017
Newsbild

Letztes Jahr um diese Zeit war alles noch so ungewiss. Vor mir lag damals noch eine Abschlussprüfung und ich wusste noch gar nicht, wohin es für mich und Alma danach gehen würde. In meinem Kopf spielte ich allerhand Varianten durch, da ich fest davon ausging, nach dem Studium nicht sofort eine Referendariatsstelle zu bekommen. Es zeigte sich aber, dass manchmal eben doch all die Sorgen unberechtigt sind und eigentlich wäre das unser perfektes Motto für das Jahr 2017.

 

Aufbruch in die alte Heimat

Vor zehn Monaten konnte ich

[weiterlesen]


11.12.2017
Newsbild

Gut verTaut ist halb gewonnen und das nicht nur, wenn man mit dem Schiff vor Anker liegt! Seit einigen Jahren habe ich mein Herz an die Tauleinen verloren. Und auch wenn ich manchmal denke, dass genug Leinen in allen Farbvariationen unseren Schrank bewohnen, packt mich doch jedes Mal das Takelfieber, wenn ich mit Alma etwas Zeit am Meer verbringen darf. Dann überkommt es mich und ich überlege mir neue Kombinationsmöglichkeiten und freue mich über eine weitere leichte, bunte und vor allem individuelle Leine aus Segeltau. Und wie könnte eine Woche besser starten als mit dem Kopfkino von Strand und Dünen, Ostseerauschen, Möwengelächter und etwas Meerweh? Macht die Leinen los und begebt euch auf die Reise zu eurer eig

[weiterlesen]